Zigaretten-Urteil: Supermärkte dürfen Schockb...
Zigaretten-Urteil

Supermärkte dürfen Schockbilder verdecken

Hanno Bender
Ist ok so, sagt das Landgericht München: Der Verkaufsautomat gehöre nicht zur Verpackung. Deswegen sei es auch nicht verboten, wenn die Schockbilder der Schachteln dort nicht zu sehen seien.
Ist ok so, sagt das Landgericht München: Der Verkaufsautomat gehöre nicht zur Verpackung. Deswegen sei es auch nicht verboten, wenn die Schockbilder der Schachteln dort nicht zu sehen seien.

Das Münchner Landgericht hat ein Urteil mit Signalwirkung für Tabakindustrie und Einzelhandel gesprochen: Supermärkte müssen die Schockbilder auf Zigarettenschachteln an der Ladenkasse nicht sämtlichen Kunden präsentieren, sondern dürfen diese im Verkaufsautomaten verdecken.

Das Münchner Landgericht hat ein Urteil mit Signalwirkung für Tabakindustrie und Einzelhandel gesprochen: Supermärkte müssen die

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats