"Geimpft und genesen" im Handel: Hessen streb...
"Geimpft und genesen" im Handel

Hessen strebt gerichtliche Klärung zu 2G an

IMAGO / Michael Gstettenbauer
Ob auch der hessische Einzelhandel von der 2G-Option Gebrauch machen kann, darüber wird wohl der Verwaltungsgerichtshof entscheiden.
Ob auch der hessische Einzelhandel von der 2G-Option Gebrauch machen kann, darüber wird wohl der Verwaltungsgerichtshof entscheiden.

Auch Händler dürfen mit der 2G-Option Ungeimpften den Zugang verwehren, sagt ein Gericht. Das Land Hessen betont indes den Grundversorgungs-Auftrag des Handels, also Zutritt für alle. Nun wird der Verwaltungsgerichtshof die Frage klären müssen.

Auch Händler dürfen mit der 2G-Option Ungeimpften den Zugang verwehren, sagt ein Gericht. Das Land Hessen betont indes den Grundversorgungs

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats