Ifo-Geschäftsklimaindex: Stimmung in der Wirt...
Ifo-Geschäftsklimaindex

Stimmung in der Wirtschaft leicht verbessert

IMAGO / Rupert Oberhäuser
Die Lage bessert sich leicht – besonders im Baugewerbe ist die Stimmung aber weiter schlecht.
Die Lage bessert sich leicht – besonders im Baugewerbe ist die Stimmung aber weiter schlecht.

Im März hatte das Ifo-Institut noch einen "historischen Einbruch" bei den Geschäftserwartungen der deutschen Wirtschaft registriert. Nun scheint eine weitere Eintrübung der Stimmung für den Moment abgewendet. Unter anderem der Handelssektor bereitet allerdings weiter Sorgen.

Im März hatte das Ifo-Institut noch einen "historischen Einbruch" bei den Geschäftserwartungen der deutschen Wirtschaft registriert. Nun sc

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats