Nach G20-Einigung: EU-Pläne für Digitalsteuer...
Nach G20-Einigung

EU-Pläne für Digitalsteuer auf Eis gelegt

IMAGO / Christian Ohde
Eine spezielle Digitalsteuer auf EU-Ebene wird es wohl nicht mehr geben – Europa will aber eine globale Lösung mitgestalten.
Eine spezielle Digitalsteuer auf EU-Ebene wird es wohl nicht mehr geben – Europa will aber eine globale Lösung mitgestalten.

Die Einführung einer europäischen Digitalsteuer für Konzerne wie Amazon, Google und Co. rückt in weite Ferne. Die G20 haben sich nämlich darauf geeinigt, Schlupflöcher auf globaler Ebene zu stopfen. Allerdings schlagen EU-Parlamentarier dabei bereits eine erste Planänderung vor.

Die Einführung einer europäischen Digitalsteuer für Konzerne wie Amazon, Google und Co. rückt in weite Ferne. Die G20 haben sich

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats