Onlinehandel: Amazon & Co. trifft Plattformha...
Onlinehandel

Amazon & Co. trifft Plattformhaftung

imago/Robert Michael; imageBROKER/Michael Weber
Fulfillment-Center: Fühlten sich bislang "nicht verantwortlich", können nun aber ins Visier der Marktüberwachungsbehörden gelangen.
Fulfillment-Center: Fühlten sich bislang "nicht verantwortlich", können nun aber ins Visier der Marktüberwachungsbehörden gelangen.

Ab sofort sind Amazon & Co. unter bestimmten Umständen produktrechtlich verantwortlich, wenn der Händler außerhalb der EU sitzt und keinen Bevollmächtigten in der EU hat. Rossmann geht die neue Marktüberwachungsverordnung nicht weit genug.

Ab sofort sind Amazon & Co. unter bestimmten Umständen produktrechtlich verantwortlich, wenn der Händler außerhalb der EU sitzt u

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats