Rückrufe: EU-Auflagen zu Ethylenoxid erschwer...
Rückrufe

EU-Auflagen zu Ethylenoxid erschweren Importe

Michelle Lee Photography/Shutterstock
Xanthan: Der wichtige Zusatzstoff könnte bald knapp werden, wenn die EU nicht handelt.
Xanthan: Der wichtige Zusatzstoff könnte bald knapp werden, wenn die EU nicht handelt.

Die EU-Kommission hat neue Einfuhrregeln für Produkte festgelegt, die mit Ethylenoxid belastet sein könnten. Importeure warnen nun vor Versorgungsengpässen bei wichtigen Zusatzstoffen wie Xanthan. Ein neues Gutachten der Europäischen Lebensmittelbehörde Efsa macht wenig Hoffnung auf ein Ende der Krise.

Die EU-Kommission hat neue Einfuhrregeln für Produkte festgelegt, die mit Ethylenoxid belastet sein könnten. Importeure warnen nun vor Vers

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats