Tierwohl: Özdemir stellt neuen Anlauf für Tie...
Tierwohl

Özdemir stellt neuen Anlauf für Tierhaltungskennzeichnung vor

IMAGO / Bildgehege
 Bundesminister Cem Özdemir: "Ich will, dass es auch in Zukunft gutes Fleisch aus Deutschland gibt."
Bundesminister Cem Özdemir: "Ich will, dass es auch in Zukunft gutes Fleisch aus Deutschland gibt."

Die staatliche Tierhaltungskennzeichnung für Fleisch nimmt erste Konturen an. Bundesagrarminister Özdemir will am Dienstag Eckpunkte des verpflichtenden Systems vorstellen, das Verbrauchern Transparenz über die Bedingungen in den Ställen bringen soll. Unterdessen fordert der Bauernverband Klarheit über eine Finanzierung für die geplanten Stallumbauten zu mehr Tierschutz. 

Die staatliche Tierhaltungskennzeichnung für Fleisch nimmt erste Konturen an. Bundesagrarminister Özdemir will am Dienstag Eckpunkte des ve

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats