Reaktion auf hohe Lebensmittelpreise: Experte...
Reaktion auf hohe Lebensmittelpreise

Experten fordern Mehrwertsteuerbefreiung für Obst und Gemüse

Mathias Himberg
In den vergangenen Monaten mussten deutsche Verbraucher für gesunde Frischwaren tiefer in die Tasche greifen. (Symbolbild)
In den vergangenen Monaten mussten deutsche Verbraucher für gesunde Frischwaren tiefer in die Tasche greifen. (Symbolbild)

Für Gemüse zahlten Verbraucher zuletzt 9 Prozent mehr, Salat wurde knapp 38 Prozent teurer – angesichts des starken Preisanstiegs für Frischwaren warnen Ernährungs-  und Sozialexperten vor den Folgen für Geringverdiener. Gesundheitsverbände fordern, Obst, Gemüse und Nüsse von der Mehrwertsteuer zu befreien.

Für Gemüse zahlten Verbraucher zuletzt 9 Prozent mehr, Salat wurde knapp 38 Prozent teurer – angesichts des starken Preisanstieg

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats