Werbeverbot in Spanien: Verbot von Süßwarenwe...
Werbeverbot in Spanien

Verbot von Süßwarenwerbung empört Hersteller

IMAGO / YAY Images
Der Verkauf von Süßem ist erlaubt, doch an Kinder adressierte Werbung soll künftig in Spanien verboten sein.
Der Verkauf von Süßem ist erlaubt, doch an Kinder adressierte Werbung soll künftig in Spanien verboten sein.

Ein geplantes Verbot von auf Kinder abzielende Süßigkeitenwerbung löst in Spanien scharfe Unternehmer-Kritik aus. Die Regierung in Madrid hatte angekündigt, das neue Gesetz zur Regulierung der Süßigkeitenwerbung werde 2022 in Kraft treten. Betroffen sind unter anderem Kekse, Bonbons, Eis, Schokolade und zuckerhaltige Getränke.

Ein geplantes Verbot von auf Kinder abzielende Süßigkeitenwerbung löst in Spanien scharfe Unternehmer-Kritik aus. Die Regierung in Ma

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats