Wettbewerbsrecht: Bübchen zieht gegen Beiersd...
Wettbewerbsrecht

Bübchen zieht gegen Beiersdorf den Kürzeren

IMAGO / Hanno Bode
Die Produkte von Bübchen und Nivea sind sich zwar ähnlich, aber nicht zum Verwechseln – so urteilte nun jedenfalls das Düsseldorfer Landgericht.
Die Produkte von Bübchen und Nivea sind sich zwar ähnlich, aber nicht zum Verwechseln – so urteilte nun jedenfalls das Düsseldorfer Landgericht.

Hat sich Beiersdorf bei seiner Nivea-Babypflege dreist am Produktdesign des Wettbewerbers Bübchen bedient? Diese Frage hat das Landgericht Düsseldorf nun beantwortet und eine Klage der Katjes-Tochter abgewiesen.

Hat sich Beiersdorf bei seiner Nivea-Babypflege dreist am Produktdesign des Wettbewerbers Bübchen bedient? Diese Frage hat das Landgericht D&uum

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats