Händlerbund-Umfrage: Online-Abmahnungen enden...
Händlerbund-Umfrage

Online-Abmahnungen enden häufiger vor Gericht

Dirk Schaefer, CC-BY
Online-Händler wehren sich häufiger als früher vor Gericht gegen Abmahnungen.
Online-Händler wehren sich häufiger als früher vor Gericht gegen Abmahnungen.

Deutsche Online-Händler müssen sich immer häufiger mit Abmahnungen herumschlagen: Im vergangenen Jahr erhielt laut einer Befragung knapp jeder vierte E-Commerce-Anbieter Post vom Anwalt. Auch angesichts gestiegener Kosten wehrt sich die Branche deutlich häufiger vor Gericht.

Deutsche Online-Händler müssen sich immer häufiger mit Abmahnungen herumschlagen: Im vergangenen Jahr erhielt laut einer Befragung kna

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats