Recycling: Online-Händler sehen sich vorberei...
Recycling

Online-Händler sehen sich vorbereitet für Elektroschrott-Annahme

Huguette Roe shutterstock
Bis Juli 2016 gilt eine Übergangsfrist für das neue Elektroschrottgesetz.
Bis Juli 2016 gilt eine Übergangsfrist für das neue Elektroschrottgesetz.

Nur noch wenige Tage, dann müssen auch Online-Händler kleine Elektro-Altgeräte zurücknehmen und entsorgen. Und zwar kostenlos und ohne Kassenzettel. Hintergrund ist ein neues Gesetz, das für mehr Recycling sorgen soll. Der E-Commerce-Verband hält das allerdings für "unsinnig".

Nur noch wenige Tage, dann müssen auch Online-Händler kleine Elektro-Altgeräte zurücknehmen und entsorgen. Und zwar kostenlos und

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats