Luftzustellung: Deutsche Post testet erstmals...
Luftzustellung

Deutsche Post testet erstmals Paket-Drohne im Inselbetrieb

Quelle: DHL
Die Deutsche Post setzt ihren Drohnen-Test fort.
Die Deutsche Post setzt ihren Drohnen-Test fort.

Die Deutsche Post testet erstmals den Einsatz von Drohnen für die alltägliche Paketzustellung. Bis zum Jahresende soll ein sogenannter Paketkopter Medikamente von der niedersächsischen Hafenstadt Norden zu der "Seehund"-Apotheke auf der Nordsee-Insel Juist fliegen. Der Feldversuch sei weltweit einzigartig, sagte ein Sprecher des Paketdienstes DHL der Nachrichtenagentur dpa. "Wir sind im Bereich der Drohnen der erste gewerbliche, nicht-militärische Anwender, der im Pilotprojekt Paketkopter einen regulären Linienbetrieb unterhält", sagte Paketvorstand Jürgen Gerdes in einem dpa-Interview.

Die Deutsche Post testet erstmals den Einsatz von Drohnen für die alltägliche Paketzustellung. Bis zum Jahresende soll ein sogenannter Paketkopter M

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats