Diesel-Fahrverbote: Kommunen fürchten Durchei...
Diesel-Fahrverbote

Kommunen fürchten Durcheinander

Der Chef des Verbands kommunaler Unternehmen fürchtet nach den Diesel-Urteilen und angesichts sehr unterschiedlicher Maßnahmen für sauberere Luft in Städten ein "heilloses Durcheinander". "Es gibt ganz unterschiedliche Handhabungen und Umsetzungen in den jeweiligen Kommunen", sagte der Verbandspräsident und Mainzer Oberbürgermeister Michael Ebling (SPD) der Deutschen Presse-Agentur.  Für den wichtigen Wirtschaftsraum Rhein-Main etwa sei dieser Flickenteppich eine "groteske Situation". Auch der Einzelhandel – vor allem der mit Filialen in vielen Städten – sieht eine komplizierte Fahrverbots-Verwaltung auf sich zukommen.

Der Chef des Verbands kommunaler Unternehmen fürchtet nach den Diesel-Urteilen und angesichts sehr unterschiedlicher Maßnahmen für sa

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats