Hummer und Rosen brauchen Flieger

Hummer und Rosen brauchen Flieger

LZnet/ Vulkanausbruch und Flugverbot haben bei Rosen schnell zu Verknappung und Preisanstieg geführt. Lieferengpässe gab es auch bei einigen Frischfisch-Sorten, lebendem Hummer, Jakobsmuscheln sowie afrikanischem Victoria-Barsch. Das Gros der Lebensmittel, auch exotisches Obst und Gemüse, kommt aber per Schiffscontainer nach Deutschland.
„Harter Winter war schwieriger“
#/ZT#
„Der harte Winter war für uns eine viel größere logistische Herausforderung als der Vulkanausbruch“, sagt Egbert Miebach, Geschäftsführender Gesellschafter Deutsche See. Gelassenheit auch beim Handelsverband HDE: „Die Versorgung ist gesichert, da nur ein sehr geringer Teil der Importe auf dem Luftweg nach Deutschland kommt“, so HDE-Sprecher Kai Falk am Mittwoch.

LZnet/ Vulkanausbruch und Flugverbot haben bei Rosen schnell zu Verknappung und Preisanstieg geführt. Lieferengpässe gab es auch bei einigen Frischfi

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats