Lieferservice: Kombibus bringt Passagiere und...
Lieferservice

Kombibus bringt Passagiere und Ware

Interlink
Landlogistik: Das Konzept eignet sich für die Verteilung von Kleinmengen in bevölkerungsarmen Gebieten.
Landlogistik: Das Konzept eignet sich für die Verteilung von Kleinmengen in bevölkerungsarmen Gebieten.

LZnet. "Wir bedienen einen Nischenraum", sagt Anja Sylvester von der Interlink GmbH in Berlin, die das kommunale Busunternehmen Uckermärkische Verkehrsgesellschaft (UVG) beim Projekt Kombibus berät. Der Kombibus ist ein normaler Linienbus des öffentlichen Personennahverkehrs, der im nordöstlichen Brandenburg 15 Orte anfährt. Seit August 2012 lädt die lokale Wirtschaft an den Bushaltestellen und drei Umsteigeknoten in Templin, Prenzlau und Schwedt Waren bei oder bezieht Bestellungen mit Hilfe des Busses.

LZnet. "Wir bedienen einen Nischenraum", sagt Anja Sylvester von der Interlink GmbH in Berlin, die das kommunale Busunternehmen Uckermärkische Verkeh

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats