Media-Saturn baut flexible IT

Media-Saturn baut flexible IT

LZnet. Media-Saturn macht sich mit einer neuen IT-Architektur fit für Internet-Zeitalter und China-Expansion. Teile der neuen Systemlandschaft mit Software von Oracle, SAP, Tibco, IBM, Pironet und Teradata sind bereits live.
Baukasten mit vielen Modulen#/ZT#
Europas größter Elektronikhändler ersetzt seine weitgehend selbstentwickelte IT-Landschaft durch ein Baukasten-System, in dem Module verschiedener Softwareanbieter und Eigenentwicklungen zusammenspielen. "Das ähnelt einer Operation am offenen Herzen", sagt Wolfgang Lux, für IT verantwortliches Mitglied der Geschäftsführung von Media-Saturn.

LZnet. Media-Saturn macht sich mit einer neuen IT-Architektur fit für Internet-Zeitalter und China-Expansion. Teile der neuen Systemlandschaft mit So

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats