Technologie-Atlas Einzelhandel: Roboter und S...
Technologie-Atlas Einzelhandel

Roboter und Smartphones helfen den Händlern

Virtuelle Anprobe: Der Shopping-Sender QVC wirbt in Einkaufszentren für seine Ware.
Virtuelle Anprobe: Der Shopping-Sender QVC wirbt in Einkaufszentren für seine Ware.

LZnet. Die Zukunft im deutschen Einzelhandel beginnt schon heute. In einem Geschäft sieht die Kundin während der Anprobe auf einem Touchscreen in der Kabine, welche anderen Größen und Farben verfügbar sind und mit welchen Artikeln sie sich kombinieren lassen. Das Smartphone zeigt einem anderen Kunden demnächst, wo im Kaufhaus die gewünschten Turnschuhe stehen – und ob er einen individuellen Sonderpreis bekommt.

LZnet. Die Zukunft im deutschen Einzelhandel beginnt schon heute. In einem Geschäft sieht die Kundin während der Anprobe auf einem Touchscreen in der

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats