Roboterwagen: Uber will nun doch Erlaubnis in...
Roboterwagen

Uber will nun doch Erlaubnis in Kalifornien beantragen

Foo Conner, CC-BY
Uber arbeitet schon länger an selbstfahrenden Autos und erprobt seit Sommer 2016 Roboterwagen-Fahrten mit Passagieren an Bord in der US-Stadt Pittsburgh.
Uber arbeitet schon länger an selbstfahrenden Autos und erprobt seit Sommer 2016 Roboterwagen-Fahrten mit Passagieren an Bord in der US-Stadt Pittsburgh.


  • Uber hatte im Dezember seine Roboterwagen in San Francisco auf die Straße geschickt, ohne die spezielle Erlaubnis zu beantragen
  • Die Verkehrsbehörde ließ das nicht gelten und annullierte kurzerhand die Kennzeichen der 16 Uber-Fahrzeuge

Uber hatte im Dezember seine Roboterwagen in San Francisco auf die Straße geschickt, ohne die spezielle Erlaubnis zu beantragen Die Verkeh

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats