Sprachsteuerung: Amazon baut Alexa-Einsatzmög...
Sprachsteuerung

Amazon baut Alexa-Einsatzmöglichkeiten aus

Amazon will seine Sprachassistentin Alexa schlauer machen und damit noch stärker im Alltag der Nutzer verankern. So gibt es als Beta erste Wearables mit Alexa: Als "Day One Edition" gibt es zunächst eine Brille und einen Ring mit Mikrofonen und winzigem Lautsprecher zur Nutzung von Alexa. Sie werden in den USA in limitierter Auflage verfügbar sein. Die Brille hat keine Kamera oder Display, sondern ist nur zur Sprach-Kommunikation mit Alexa gedacht. Außerdem kündigte der Autokonzern GM an, die Amazon-Sprachsteuerung in alle neuen Fahrzeuge zu integrieren.

Amazon will seine Sprachassistentin Alexa schlauer machen und damit noch stärker im Alltag der Nutzer verankern. So gibt es als Beta erste Weara

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats