Ransomware: Hacker blockieren Kassen von 7-El...
Ransomware

Hacker blockieren Kassen von 7-Eleven Dänemark

IMAGO / Panthermedia
Die Cyber-Kriminellen forderten von 7-Eleven 1 Mio. US-Dollar Lösegeld.
Die Cyber-Kriminellen forderten von 7-Eleven 1 Mio. US-Dollar Lösegeld.

Die dänische Convenience-Store-Kette 7-Eleven wurde vergangene Woche Opfer eines Angriffs mit Erpressungs-Software (Ransomware). Die Tochterfirma des norwegischen Reitan-Konzerns musste die Kassen in allen 176 Läden runterfahren und die Geschäfte für mindestens einen Tag schließen. Kleinere Probleme in den Filialen gab es sogar noch am heutigen Dienstag.

Die dänische Convenience-Store-Kette 7-Eleven wurde vergangene Woche Opfer eines Angriffs mit Erpressungs-Software (Ransomware). Die Tochterfirm

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglichJetzt probelesen

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich

Digital
DIGITAL
14 Tage kostenlos testen
Print + Digital
PRINT + DIGITAL
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenlos


stats