Tech + Logistik



iCat mit Shopping Mall

iCat, Hersteller kleinerer Systeme zum Verkaufen im Internet, hat seine Kunden zur Internet-Shopping-Mall "www.icat.com/mall" zusammengefa t. In dem virtuellen Kaufhaus sind 150 Anbieter von Toys-R-Us England über Bloomingdales bis zu Yves Rocher vertreten. Hauptzweck ist die Dokumentation der Leistungen der iCat-Software.

von Redaktion LZ – 01. Januar 1998

Öl-Gelder für Gates-Satelliten

Der saudiarabische Milliardär Alwaleed bin Talal hat angekündigt, sich mit einem noch ungenannten Betrag an dem Satelliten-Projekt Teledesic von Microsoft-Chef Bill Gates zu beteiligen. Teledesic (www.teledesic.com) ist ein auf 9 Milliarden Dollar veranschlagtes Projekt mit 288 Internet-Kommunikations-Satelliten in niedriger Umlaufbahn (LEO). Prinz Alwaleed hält u.a. kleine Aktienpakete an Netscape und Rupert Murdoch's Mediengruppe News

von Redaktion LZ – 01. Januar 1998

Sony liefert WebTV-Box

Sony hat in der USA mit der Auslieferung der neuen Generation von Settop-Boxen für WebTV (www.webtv.com) begonnen. Das Zusatzgerät für die Darstellung von aufbereiteten WWW-Seiten auf TV-Bildschirmen wird ab 199 Dollar angeboten. Der zweite WebTV-Hardware-Hersteller Mitsubishi liefert seine Box bereits seit Anfang Dezember aus.

von Redaktion LZ – 01. Januar 1998

Ziff Davis mit Business-Dienst

Die US-Verlagsgruppe Ziff-Davis (www.zdnet.com) startet unter dem Namen "eCommerce Alert" einen Business-Informationsdienst zu allen Aspekten des Electronic Commerce. Für ausländische Abonnenten wird eCommerceAlert (www.zdnewsletters.com/eca) jährlich 535 Dollar kosten. (rod)

von Redaktion LZ – 29. Dezember 1997